Nachhaltigkeit

Wir forsten auf

Ja okay – nicht wir persönlich, aber unsere Partner von One Tree Planted. Das Prinzip ist einfach: Für jede verkaufte hamaka Hängematte spenden wir jeweils Geld für einen Setzling an unsere Partnerorganisation One Tree Planted (Das System nennt sich „One for One“). OTP ist eine global aktive, gemeinnützige, klimaschützende non-profit Organisation mit Sitz in den USA. Mehrmals jährlich werden professionelle Pflanzungen von regionalen Baumarten an über zehn Standorten weltweit durchgeführt.

Aufforstungsarbeiten der non-profit Organisation "One Tree Planted".

Wo genau dein Baum gepflanzt wird, hängt davon ab, wo er gerade am dringendsten benötigt bzw. wo One Tree Planted ihre nächsten Baumpflanzaktionen organisieren. Generell könnte dein Baum in Nordamerika, Lateinamerika, Asien, Afrika oder auf einer der pazifischen Inseln stehen. In welchen Gebieten OTP Bäume pflanzt und wie das im Detail funktioniert, erfährst du auf deren Webseite.

Wir verpacken Plastikfrei

All unsere Produkte sind nicht in Plastik verpackt. Wir verzichten bewusst auf jegliche Plastik-Tüten oder sonstigen Schnick-Schnack, den man eigentlich gar nicht braucht. All unsere Produkte sind nur in oder mit Papier verpackt, wann immer möglich nutzen wir Recycling-Papier. Falls bedruckt, dann klimaneutral (die unvermeidbaren CO2-Emissionen, die bei einem Druck entstehen, kompensieren wir durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes). Ach ja… noch eine Kleinigkeit: Wir versenden unsere Pakete via DHL GoGreen, also ebenfalls CO2-neutral.

Sollte euch dennoch etwas auffallen, dann sind wir jederzeit offen für neue Ideen!

Ethische Herstellung

Wir produzieren hauptsächlich in Europa und achten auf eine faire und ethische Herstellung. Wir führen jährlich ein soziales und ethisches Handelsaudit durch, um sicherzustellen, dass unsere Partner unsere Werte respektieren und unsere Kriterien erfüllen.

… weitere Informationen bereiten wir aktuell für euch auf!